Performance für ihr Onlinemarketing.

In einem dynamischen Marketingumfeld Chancen erkennen

In einer immer dynamischeren Welt der Kommunikation entstehen kontinuierlich neue Kommunikationskanäle, Technologien tauchen auf, Daten werden nutzbar und Marktinnovationen werfen bestehende Positionierungen disruptiv über den Haufen. In dieser Welt braucht es Orientierung: Worauf setze ich? Was schafft Werte und hilft mit meine Zielvorgaben zu erfüllen?  Wie gehe ich das Thema an?

Digitales Marketing (Online Marketing) ist längst viel mehr als nur Banner-Werbung und SEO. Mittlerweile umfasst digitales Marketing eine ganze Batterie an Kanälen, Tools, Marketingtechnologien und Strategiefeldern.

Beratungsangebot im Bereich digitales Marketing:

  • Digitale Marketing Strategie: Wie integriert sich Digital in mein bestehendes Marketing? Welche Kanäle sollen bespielt werden? Welche Ziele kann ich aus den Marketingzielen für Digitales Marketing ableiten, um dessen Stärken wirkungsvoll zu nutzen? Zusammen mit Ihnen beantworte ich solche Fragestellungen über Workshops und Strategieentwicklung.
  • Display Kampagnen: Klassische Vermarktung per Display Kampagnen, sowohl per Performance als auch über Festplatzierung und Sonderformate (gerne in Zusammenarbeit mit meinen Performance Marketing Agentur-Partnern)
  • Inbound Marketing / Leadgenerierung und Conversion Optimierung: Vertriebsunterstützung durch den intelligenten Einsatz von Content und Analytics (v.a. Google Analytics)
  • Video Kampagnen: YouTube Kampagnen inkl. Konzeption und Produktion. (gerne mit ausgewählten Film-Produktionspartnern. Referenzen z.B. für Intel und Microsoft)
  • SEO/SEA Beratung: Bei Suchmaschinen richtig präsent sein. Keyword Recherche, Wettbewerbsanalyse und Content Seeding (i.d.R. in Zusammenarbeit mit Partner Agenturen)
  • Paid Social: Nutzen Sie soziale Medien zur Leadgenerierung. Schaffen sie mehr Brand Awareness durch intelligente Nutzung von Social Media Werbung.
  • Data/CRM: Welche Daten brauche ich, welche Daten habe ich? Wie kann ich Insights aus Statistiken ableiten? Wie komme ich meiner (digitalen) Zielgruppe auf die Spur?
  • Content Strategie: Brauche ich Content Marketing, wie komme ich zu Content, welchen Content brauche ich? Wie stelle ich mich für dieses Thema auf?
  • Social Media Strategie: Wie nutze ich Social Media und welche Ziele verfolge ich damit? Wie passt Social Media in meine Customer Journey? Wie unterstütze ich mit Social Media meinen Vertrieb?

Referenzen zum Thema Onlinemarketing:

International Accountmanagement, Performance Marketing, SEO, SEA, Paid Social, B2B and B2C Lead Generation.

iCrossing icrossing Logo Digital Performance Marketing Agency

Concept Work, Event Marketing, Influencer Marketing, Film Production, Digital Marketing, Website Launch, Projectmanagment

Intel Cooperation Intel Branding

Brand Consulting, Internal Branding, Digital Marketing Consulting, Projectmanagement

Microsoft Microsoft Logo