Schreien gegen den Sturm. Content Marketing in Zeiten des Inhalt-Überflusses.

Der Inhalte Sturm: Zu viel Content entsteht Es war circa 2012, da war das Thema Content Marketing plötzlich in aller Munde. DER Trend im Onlinemarketing: Content wird in Suchmaschinen gefunden und hilft mir dort Spitzenpositionen zu erreichen. Content ist interessant für den Nutzer und überhaupt DAS Mittel der Wahl, um zukünftig (digitales) Marketing zu machen. […]

Authentisch oder gelogen? Wenn Unternehmenskultur mit den Jahren zur Marke wird.

Mit der Unternehmenskultur ist es so eine Sache. Sie entsteht über einen langen Zeitraum, sie manifestiert sich in Prozessen, Denkweisen und Meinungen und lässt sich kaum wieder ändern. „Veränderung ist machbar, aber sie ist kein Ponyhof-Programm und nichts für Feiglinge“ – Danke an Birgit Käsbeck und Stefan Sven Klung für dieses wunderbares Zitat http://apgd.de/2016/10/31/culture-beats-strategy/ Und […]

Warum Werbung?

Ich habe auf dem immer wieder lesenswerten Marketing-Strategie Blog der Account Planning Group mal wieder etwas schönes entdeckt. Warum Werbung? von Dr. Gordon Euchler, Global Planning Director bei Ogilvy & Mather, Düsseldorf. Ein schönes Plädoyer, warum wir so gerne Werbung machen. Dabei arbeiten wir doch nur daran, dass sich Menschen Dinge kaufen die sie nicht […]

What is Strategy?

There are few words in business that are as misused as Strategy. See in the Ladigit infografic how some inspired minds define strategy. (Update): See this nice quote I found at Martin Weigels great blog: https://martinweigel.org/2016/09/28/all-strategy-overturns-the-status-quo/ Strategy is revolution. Everything else is tactics.” Lawrence Freedman, Strategy: A History    

Fresh insights from #DMEXCO 2016

Today was opening day for the DMEXCO 2016 Europes biggest conference and trade fair for anything related to digital marketing. My key takeaways: Sooo many people. Its crazy how many people crowed the hallways. A few years ago it was a small conference today it is huge. Digital is drawing people from all over the […]